Aufnahmedatum: 24.08.2019

geb am.: ca. Januar 2019 (geschätzt)

Eignung der Aufnehmer: anfängergeeignet

Farbe/Zeichnung: 2 x Black Irish Dumbo, 1 x Blue Irish, 1 x Blue Berkshire Dumbo

Die 4 Jungs sind eine Übernahme aus dem TH Helmstedt. Sie wurden zusammen mit anderen durch das Vet-Amt beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.

Es sind ganz wunderbare liebe und neugierige Jungs, die sich wunderbar händeln lassen. Eine Vermittlung als Gruppe ist nicht notwendig und sie können auch 2/2 ausziehen (bei Rudelhaltung beim Aufnehmer).

Aufnahmedatum: 24.08.2019

geb am.: ca. März 2019 (geschätzt)

Eignung der Aufnehmer: anfängergeeignet

Farbe/Zeichnung: 1 x Blue Berkshire, 1 x Black Irish, 3 x Black Irish Dumbo

Die 5 Jungs sind eine Übernahme aus dem TH Helmstedt. Sie wurden zusammen mit anderen durch das Vet-Amt beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.

Es sind ganz wunderbare liebe und altersentsprechend neugierige Jungs, die sich wunderbar händeln lassen. Eine Vermittlung als Gruppe ist nicht notwendig und sie können auch 3/2 ausziehen.

Aufnahmedatum: 08.09.2019

geb am.:  unbekannt, geschätzt 1 Jahr

Eignung der Aufnehmer: erfahren, geduldig

Die 4 Jungs wurden arg herumgereicht, bevor sie zu uns kamen. Die ursprünglichen Besitzer wollten die Tiere bei einem Umzug nicht mitnehmen und haben sie ohne Prüfung bei Ebay regelrecht "verscherbelt". Der Aufnehmer hat sich nur wenig später an uns gewendet, da er es sich doch anders überlegt hat und die Tiere ebenfalls nicht mehr wollte.

Da sie nie regelmäßig gut gehändelt wurden, sind sie ängstlich und scheu. Allerdings beißen sie nicht und mit viel Fürsorge und Beschäftigung werden die Jungs sicher ganz tolle Mitbewohner. Wir suchen geduldige Rattenfans, die den armen Nasen nun die Sicherheit und Ruhe geben, die sie so dringend benötigen.

Aufnahmedatum: 24.08.2019

geb am.:  unbekannt (erwachsen)

kastriert am: 23.09.2019

Eignung der Aufnehmer: erfahren

Achilles ist eine Übernahme aus dem TH Helmstedt. Er wurde zusammen mit anderen  Ratten vom zuständigen Vet-Amt beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.

Aufgrund einer Bissverletzung am rechten Hinterbein haben wir ihn Achilles genannt. Die Wunde ist mittlerweile sehr gut verheilt. Achilles ist nicht gut händelbar und wird leicht wütend. Die Kastration erfolgte durch uns am 23.09. und wir gehen davon aus, dass er sich noch entspannt. Wir suchen ein Rudel mit überwiegend Mädchen für ihn.

Aufnahmedatum: 24.08.2019

geb am.:  unbekannt (erwachsen)

kastriert am: 23.09.2019

Eignung der Aufnehmer: erfahren

Bolle ist eine Übernahme aus dem TH Helmstedt. Er wurde zusammen mit anderen durch das Vet-Amt beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.

Er lässt sich etwas besser händeln als Achilles, aber reagiert vor allem im Käfig sehr scheu. Im Auslauf ist er etwas entspannter. Die Kastration erfolgte durch uns am 23.09. und wir suchen ein Rudel mit überwiegend Mädchen für ihn.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen