Aufnahmedatum: 11.12.2019

geb am.: geschätzt ca. Sept. 2019

Eignung der Aufnehmer: rattenerfahrene Halter

Farbe/Zeichnung: 1 x Grey Husky Dumbo

Das junge Kerlchen wurde in Halle ausgesetzt und in einer Transportbox gefunden. Der Finder kontaktierte einen Bekannten von der Katzenhilfe, die sich an uns wendete.

Möglicherweise wurde er sich selbst überlassen, weil sein Verhalten nicht das war, wie von Mensch gewünscht. Er gab sich in der Pflegestelle von Anfang an leicht gestresst und borstelt und schmiert schon allein beim Napf auffüllen. Beim Käfig putzen sowieso. Wir haben uns aus diesem Grund dazu entschlossen, ihn am 07.01. kastrieren zu lassen. Er ist nichts für Anfänger und wird nur in integrationserfahrene Hände vermittelt.

Aufnahmedatum: 04.11.2019

geb am.: ca. März 2019

Eignung der Aufnehmer: rattenerfahrene Halter

Farbe/Zeichnung: 2 x Grey Husky

Die 2 Jungs Freddy und Örli (der Hellere) wurden von einer Familie im Mai in einer Zoohandlung gekauft. Aufgrund einer Allergie wurden die Tiere aber leider letztlich in das Tierheim Stollberg abgegeben, welches uns um Aufnahme bat. Seit Anfang November ist das Duo bei uns. 

Zueinander sind die zwei völlig lieb. Beim Rausnehmen sollte man aber schon beherzt zugreifen und nicht zögerlich sein, sonst zwickt man gerne mal in den Finger. Ansonsten sind die zwei echt sehr nette Gesellen, die dringend Rudelanschluss suchen.

Aufnahmedatum: 24.08.2019

geb am.: ca. Januar 2019 (geschätzt)

Eignung der Aufnehmer: anfängergeeignet

Farbe/Zeichnung: 2 x Black Irish Dumbo, 1 x Blue Irish, 1 x Blue Berkshire Dumbo

Die 4 Jungs sind eine Übernahme aus dem TH Helmstedt. Sie wurden zusammen mit anderen durch das Vet-Amt beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.

Es sind ganz wunderbare liebe und neugierige Jungs, die sich wunderbar händeln lassen. Eine Vermittlung als Gruppe ist nicht notwendig und sie können auch 2/2 ausziehen (bei Rudelhaltung beim Aufnehmer).

Einer der Jungs reagiert gegenüber seinen (mutmaßlichen) Brüdern leider aggressiv, weshalb wir ihn am 07.01. kastrieren lassen.

Aufnahmedatum: 24.08.2019

geb am.: ca. März 2019 (geschätzt)

Eignung der Aufnehmer: anfängergeeignet

Farbe/Zeichnung: 1 x Blue Berkshire, 1 x Black Irish, 1 x Black Irish Dumbo

Die 3 Jungs sind eine Übernahme aus dem TH Helmstedt. Sie wurden zusammen mit anderen durch das Vet-Amt beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.

Es sind ganz wunderbare liebe und altersentsprechend neugierige Jungs, die sich wunderbar händeln lassen. Die Jungs möchten nur als komplettes Trio ausziehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen