Aufnahmedatum: 27.10.2019

geb am.: das Alter der Alttiere ist unbekannt, geschätzt vermutlich noch weit unter einem Jahr. Die 4 Jungtiere sind am 1.11.2019 in der Pflegestelle geboren

Eignung der Aufnehmer: normal rattenerfahren

Farbe/Zeichnung: 7 x  Black Hooded, 1 x Albino

Die vier erwachsenen Weibchen (alle Black Hooded)  kommen aus sehr schlechten Verhältnissen und wurden vom Besitzer an uns abgegeben (vollständige Haltungsaufgabe). Bei einem der Weibchen war die Trächtigkeit soweit fortgeschritten, dass eine Gabe von Alizin nicht mehr möglich war. Ihre Jungtiere wurden am 1.11. in der Pflegestelle geboren (3 x Black Hooded, 1 x Albino).

Die erwachsenen Mädchen sind sehr scheu und den Kontakt mit Menschen nicht gewohnt. Die Jungtiere werden in der Pflegestelle schon früh an das Handling gewöhnt.

Leider hatten die Mädchen bei Abgabe einige Parasiten mit an Bord. Sie wurden gegen Haarlinge behandelt und sowohl die älteren als auch die Jungtiere werden nun - nach der Entwöhnung - gegen Giardien behandelt.

Die Behandlung dauert noch an, weshalb es derzeit eine Vermittlungssperre für sie gibt. Wer sich für die süßen interessiert, kann sich jedoch bereits jetzt sehr gerne an uns wenden. Die Tiere werden nur nach erneuter Laboruntersuchung mit negativem Giardien-Befund vermittelt. Der Laborbericht kann eingesehen werden.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen